Veröffentlicht am Di., 30. Apr. 2019 08:45 Uhr

Für einen Kaffee "unter den Linden" muss niemand extra nach Mitte fahren: Im lauschigen Garten der Lindenkirche öffnet ab dem 13. Mai immer montags ab 15 Uhr das Lindencafé. Das Team serviert Kaffee und Kuchen, die Kirche ist geöffnet und jeder Montag hält ein Programm bereit: Mal ist italienische Orgelmusik zu hören, mal gibt es Geschichten für Kinder auf der Gartenbank, mal ... ach, lassen Sie sich doch einfach überraschen!
- Lindenkirche, Johannisberger Str. 15a, 14197 Berlin

"Benjamin, ich hab nichts anzuziehn" - mit diesem musikalischen Bekenntnis geht das Sommercafé der Charlottenburger Friedensgemeinde am 10. Mai in die Saison. Von Mai bis September ist das Sommercafé Frieden immer am ersten Freitag des Monats von 15 bis 18 Uhr geöffnet und serviert neben Kaffee und Kuchen einen einen ganz besonderen Kulturgenuss.
- Friedenskirche, Tannenbergallee 6, 14055 Berlin

Nicht nur im Sommer geöffnet, wegen seiner Terrasse und des großen Gartens aber sehr zu empfehlen: das Auen-Café. Auf der Wiese hinter der Auenkirche können Kinder herumtollen, während die (Groß-)Eltern sich noch ein Stück selbstgebackenen Kuchen, ein belegtes Brötchen und eine Tasse Tee gönnen, bevor es wieder nach Hause geht. Ein Treff für alle Generationen, immer mittwochs (außer feiertags) von 15 bis 18.30 Uhr.
- Auenkirche, Wilhelmsaue 118,10715 Berlin

T:JK/F: pixabay.com/Capri23auto

Kategorien News