Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ERINNERE-DICH-MAL!

Datum
Mittwoch, 16. November 2022, 11:00 Uhr
Ort
Cafe Theater Schalotte, Behaimstraße 22, 10585 Berlin
Mitwirkende
Evang. Jugend Charlottenburg-Wilmersdorf
Preis
kostenlos bei Anmeldung

Die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit macht zukunftsfähig.

Vier evangelische Kirchenkreise in Berlin nutzen die Tradition des Buß- und Bettages zu einem Bildungsangebot für Schüler:innen. An historisch relevanten Orten der Stadt und in der Begegnung mit Menschen haben Jugendliche die Möglichkeit, die Bedeutung von Vergangenheit zu begreifen und aus ihr zu lernen. So erfahren sie mehr über Gegenwart und Vergangenheit unserer Stadt und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner.

Unser Kirchenkreis ist dieses Jahr wieder mit drei Angeboten dabei.

Im Schalotte zeigen wir den Film, der von und mit Jugendlichen und Konfirmand:innen des Kirchenkreises gedreht wurde:

„DIE KEHRSEITE DES SCHWEIGENS - EIN FILM ÜBER ANGST UND ANERKENNUNG“

Diskriminierung, Mobbing und Gewalt, waren immer Teil unserer Gesellschaft und sind es noch heute. Diskussion im Anschluss mit den jugendlichen Machern.

Der Eintritt ist frei, aber eine Anmeldung erforderlich: www.bildungstag-ekbo.de