Freitag, 14. Juni 2019, 20:00 Uhr

Die Evangelische Trinitatis-Kirchengemeinde und der Förderverein Kirchenmusik Trinitatis e.V. herzlich zu ihren Freitagabendkonzerten ein. Das 10. Konzert in der Reihe FREItagsklänge ist ein Benefizkonzert für die Kindernothilfe e.V

Das ArtVocal Ensemble unter der Leitung von Gulnora Karimova bringt an diesem Abend Perlen der europäischen geistlichen und weltlichen Chormusik zum Klingen. Die musikalische Reise führt uns durch Deutschland, England, Estland, Frankreich, Italien und Norwegen mit Musik vom 15. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Auf dem Programm stehen Werke von Giovanni Palestrina, Benjamin Britten, Maurice Duruflé, Ola Gjeilo, Urmas Sisask, Thomas Morley, Orlando di Lasso, Helmut Barbe, Johannes Brahms, Thomas Tallis, Chris Lawry u.a.

Im Anschluss an das Konzert genießen Sie die Bewirtung durch den Förderverein mit Wein & cetera und können in Begegnung miteinander den Abend ausklingen lassen.

Die Kindernothilfe

Die Kindernothilfe wurde vor 60 Jahren als eine Organisation zum Schutz von Kindern gegründet. Christliche Nächstenliebe und der Schutz der Rechte von Kindern waren seit Beginn wichtige Werte. Den Kindern beim Schutz vor Gewalt und Missbrauch, fehlender Bildung, Armut und Krankheiten beizustehen, war stets das Ziel.

Über 5000 Projekte in 33 Ländern Afrikas, Asiens, Lateinamerikas und Europas wurden gefördert und damit bisher mehr als 7 Millionen Kinder unterstützt. Ein Ziel ist es, Schule statt Arbeit zu ermöglichen. Wenn Eltern ihre Kinder zur Schule statt zum Geldverdienen schicken können, ist das ein wichtiger Schritt zur Entwicklung eines Landes.

Jede Hilfe hilft, egal ob eine kleine Spende, die Förderung eines Projektes oder eine Patenschaft!

Ort
Trinitatiskirche, Karl-August-Platz, 10625 Berlin, Deutschland
Preis
Eintritt frei