Mit allen Sinnen genießen, die Hektik des Alltags hinter sich lassen und spirituell in’s Wochenende starten – mit dem NoonSong in der Kirche Am Hohenzollernplatz in Berlin. Die acht Sängerinnen und Sänger des Profi-Vokalensembles sirventes berlin singen geistliche Chorwerke von der Renaissance bis zur Gegenwart in einer auf jahrhundealten Traditionen basierenden liturgischen Form.
Programm heute
Preces & Responses: Antony Baldwin (*1957): Preces & Responses
Tagespsalm: Psalm 94: Christoph Ludwig Fehre (1718-1772): Ich hatte viel Bekümmernis
Wochenpsalm: Psalm 25: Johann Philipp Kirnberger (1721-1783): Wende dich zu mir
Responsorium: gregorianisch
Canticum: Carl Heinrich Graun (1703-1759): Fürwahr, er trug unsere Krankheit
Hymnus: Manfred Schlenker (*1926): Das Kreuz ist aufgerichtet (EG 94)
Die Komponisten Fehre, Kirnberger und Graun wirkten in der Übergangsperiode von Barock zu Klassik, lebten zeitweise in Leipzig oder Dresden - wie weit entfernten sie sich von den barocken Vorbildern?
Aufgrund der Pandemie-Situation muss der NoonSong derzeit hinter verschlossenen Türen und ohne Publikum stattfinden. Sie können jedoch den NoonSong weiterhin per Livestream hören. Diesen finden Sie auf unserer facebook-Seite oder hier: https://www.youtube.com/user/sirventesberlin/live
Wenn Ihnen dieser NoonSong gefallen hat und Sie ihn in dieser schwierigen Zeit unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende: https://noonsong.de/de/spenden/
Foto: Ekko von Schwichow
![[Livestream] NoonSong mit Werken der Empfindsamkeit](https://edge.churchdesk.com/event-8266660/span5_16-9/public/o/366/noon.song.credit.ekko.von.schwichow.5.jpg?c=NNN)
Mitwirkende | sirventes Berlin, Leitung: Stefan Schuck |
Ort | Kirche Am Hohenzollernplatz, Hohenzollernplatz, 10717 Berlin |
Preis | kostenfrei; der NoonSong ist aber dankbar für Spenden |