Tauffest an der Havel 2024

Ein Sommertag mit Picknick am Wasser und Musik: Die Evangelische Kirche in Charlottenburg-Wilmersdorf lädt für Sonntag, den 07. Juli 2024 zum Tauffest ein!

Wer sich oder seine Kinder in der Havel taufen lassen oder die Erinnerung an seine Taufe feiern möchte, ist mit Familie und Freunden herzlich willkommen. Und natürlich sind auch alle eingeladen, die einfach gern unter freiem Himmel Gottesdienst feiern. Beim Picknick im Anschluss teilen wir, was jede:r mitbringt.

Straße am Schildhorn 7, 14193 Berlin

ÖPNV Bus 218, Haltestelle Schildhorn
anschließend 10 bis 15 Minuten Fußweg

Fragen zum Fest und zur Taufe beantworten

Pfarrerin Birte Biebuyck
Telefon 0179 468 86 30,

Mail: birte.biebuyck@friedensgemeinde.berlin

Pfarrer Oliver Neick
Telefon 030 34 50 08 29,
Mail: neick@gustav-adolf-gemeinde.de

Häufige Fragen zur Taufe

Was muss ich tun, um mich taufen zu lassen? Wer darf Pate werden? Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie auf der Website der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Der passende Taufspruch

Hoffnung, Selbstvertrauen oder Liebe – was soll der Taufspruch vor allem ausdrücken? Gar nicht so einfach! Bei der Auswahl des passenden Spruchs hilft www.taufspruch.de.

Bildergalerie - So schön war das Tauffest 2023