Jugendreisen 2024

Auch in diesem Jahr gehen wir wieder mit euch auf Tour. Für alle Reisen könnt ihr euch online anmelden. Alle Infos findet ihr auch unter www.chill-ma.com/reisen-seminare

Fragen beantwortet euch unser Team der Jugendarbeit – schreibt einfach eine E-Mail an jugend@cw-evangelisch.de.

#liebevoll – Landesjugendcamp 2024
05. bis 07. Juli 2024 / Hirschluch

Vom 5. bis 7. Juli 2024 findet in Hirschluch das Landesjugendcamp statt. Dieses Mal dreht sich alles um das Motto #liebevoll. Wie wollen wir miteinander und der Welt umgehen? Es gibt ein buntes Programm mit Musik, Workshops, Aktionen, Gottesdienst, Gesprächsrunden und vieles mehr. Teilnehmen können Jugendliche ab 12 Jahren

Anmeldelink und weitere Infos folgen

Jugendleitendenseminar
17. bis 24. Juli 2024 / Waldbad Dähre (Sachsen-Anhalt)

Die Evangelische Jugend bietet für alle Jugendlichen eine Jugendleitendenausbildung an. Während des Seminars lernst du die Grundlagen, um eigenverantwortlich mit Kinder- und Jugendgruppen zu arbeiten. Gruppen- und Spielepädagogik sind dabei ebenso Thema wie rechtliche Fragen und der Schutz vor sexualisierter Gewalt. Ausserdem erfährst du, wie du richtig kommunizierst und Konflikte löst.

Das Jugendleitendenseminar kostet dich 90 Euro; deine Kirchengemeinde übernimmt weitere 90 Euro.

Sommercamp
25. Juli bis 01. August 2024 / Waldbad Dähre (Sachsen-Anhalt)

Wir fahren ins Freibad - und wohnen auch dort! Mit Bauwagen, Feldküche und Zirkuszelt bauen wir unser Zeltcamp. Neben dem täglichen Sprung ins Wasser kochen, spielen und musizieren wir, genießen die Eisdiele in Dähre und erkunden die Altmark. Das Camp lässt sich super mit dem Jugendleitendenseminar am selben Ort verbinden. Vor Ort gibt es die Möglichkeit Schwimmabzeichen oder sogar einen Rettungsschwimmer zu machen.

Das Sommercamp kostet 190 €.

Segeltörn in den Niederlanden
23. bis 30. August 2024 / IJsselmeer

Auf traditionellen Plattbodenschiffen legen wir vom kleinen Hafen Stavoren ab und segeln über das IJsselmeer. Reisen mit den Gezeiten und dem Wind Richtung Robbenbank, Sonnenauf- und untergang, kleine Inseln - das Wattenmeer hat viel Schönes zu bieten. Unterwegs kochen, spielen, singen wir und unterhalten uns über Gott und die Welt.

Die Reise kostet 470 Euro. Bei finanziellen Engpässen kann man mit uns per E-Mail Kontakt aufnehmen: jugend@cw-evangelisch.de.

Sabine Maaß

Mitarbeiterin in der Jugendarbeit