Diakonie und Hilfe für Ältere

Im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf gibt es eine Vielzahl diakonischer Einrichtungen großer und kleiner diakonischer Träger. In jeder unserer Kirchengemeinden finden Sie diakonische Arbeit: von Angeboten für Kinder bis hin zur Arbeit mit und für Seniorinnen und Senioren.

Für beides haben wir eine Möglichkeit, mitzuarbeiten: Die regionale diakonische Arbeitsgemeinschaft für die diakonischen Einrichtungen und für die Kirchengemeinden der Evangelischen Kirche in Charlottenburg-Wilmersdorf den Diakonie – und Sozialausschuss.

Sie haben Fragen oder benötigen Informationen? Wenden Sie sich gern an die Superintendentur der Evangelischen Kirche in Charlottenburg-Wilmersdorf.

Für Fragen zu den diakonischen Einrichtungen für ältere Menschen bei uns finden Sie weitere Informationen unter www.diakonie-charlottenburg-wilmersdorf.de (Diakonie-Haltestellen, Tagespflege DIE AUE, Seniorenwohnhaus, Wohngemeinschaft für dementiell erkrankte Menschen an der Schlangenbader Straße, ambulante Pflege).

Regine Wörmann

Geschäftsführung der